Versicherungswirtschaft-heute
Samstag
10.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Neuer Vertriebsvorstand bei PB Versicherungen

10.11.2016 – achim-adams-150In den Vorständen der PB Versicherungen kommt es zu personellen Veränderungen. Der Aufsichtsrat hat Dominik Hennen (35) mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in die Vorstände der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG berufen. Er ist ab dann für das Vertriebsressort verantwortlich und folgt auf Achim Adams. Hennen verantwortet derzeit die Strategie Talanx Deutschland und ist Leiter des Investitions- und Restrukturierungsprogramms KuRS.

“Dominik Hennen hat als Leiter der Strategieabteilung Talanx Deutschland gemeinsam mit dem Vorstand maßgeblich die Weichen für die Zukunft des Geschäftsbereichs gestellt. Für seine neue Position als Vertriebsvorstand der PB Versicherungen ist er damit bestens aufgestellt”, sagt Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der PB Versicherungen und Vorstandsvorsitzender Talanx Deutschland.

Iris Kremers, Vorstandsvorsitzende der PB Versicherungen, ergänzt: “Es ist uns gelungen, mit Dominik Hennen einen sehr kompetenten und erfahrenen Strategen für den Vertrieb aus unseren eigenen Reihen zu gewinnen. Auf die zukünftige Zusammenarbeit freue ich mich schon sehr.”

Adams, Vertriebsvorstand der PB Versicherungen, scheidet zum 31. Dezember 2016 in bestem Einvernehmen aus den Vorständen der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG aus. Die Aufsichtsräte der PB Versicherungen dankten Adams für seine Tätigkeit im Vorstand und für seinen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaften. (vwh/mv)

Bild: Achim Adams (Quelle: PB Versicherungen)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten