Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Paul Wessling wird neuer Vorstand bei Fiduciary

16.12.2016 – paul_wessling_farosPaul Wessling ist mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum neuen Vorstand der Fiduciary Management AG berufen worden. Als Experte für Risikomanagement und Reporting berät er bei Faros bereits seit April 2015 professionelle Investoren vor allem bei aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Fragen. Der Versicherungsbetriebswirt verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Rechnungslegung von Lebens- und Sachversicherern.

Demnach war Wessling zuvor unter anderem für die Entwicklung und den Betrieb der Versicherungstechnik, MaRisk sowie Asset-Management-Systemen bei Lebensversicherern, Pensionskassen und Versorgungswerken verantwortlich. Bei verschiedenen Erst- und Rückversicherern leitete er zudem die Kapitalanlageverwaltung, die IT, das Rechnungswesen sowie Treuhandmandate.

“Paul Wessling ist in der Branche als ‘Mister Regulator’ bekannt. Fachkreise schätzen an ihm vor allem, dass er die überaus komplexen Regulierungsfragen mit Verve angeht”, kommentiert Uwe Rieken, Vorstandsvorsitzender der Faros Fiduciary Management AG, die Personalentscheidung. (vwh/td)

Bild: Paul Wessling (Quelle: Faros)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten