Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Patrick Tessmann wird neuer Vorstandschef der OLB

29.10.2014 – olb_tessmannPatrick Tessmann (54) wird zum 1. Januar 2015 neuer Vorstandsvorsitzender der Oldenburgischen Landesbank (OLB). Er folgt damit Achim Kassow (48), der zur Allianz Deutschland wechseln wird. Kassow steht dem Vorstand der OLB seit August 2011 vor. Unter seiner Führung hat die Bank ihr Kerngeschäft ausgebaut, die Kapitalbasis deutlich gestärkt und einen nachhaltigen Modernisierungskurs eingeschlagen.

“Wir freuen uns sehr, mit Patrick Tessmann einen erfahrenen Bankvorstand für die OLB gewonnen zu haben. Wir sind uns sicher, dass er gut zur OLB und zur Region passt”, sagt Andree Moschner, Vorsitzender des OLB-Aufsichtsrats. Sein Vorgänger habe zudem “wichtige Weichenstellungen für die Zukunftsfähigkeit der OLB vorgenommen”, so Moschner weiter.

Tessmann ist rund 30 Jahre im Bankgeschäft tätig und sammelte bereits umfangreiche Erfahrungen in der Führungsspitze regionaler Institute. Seit 2010 verantwortet er als Vorstandsmitglied der Landesbank Berlin AG / Berliner Sparkasse den Bereich Privatkunden. Von 2006 bis 2010 war er Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter des Bankhauses Reuschel & Co. KG, davor für die Dresdner Bank sowie die Commerzbank in Führungspositionen im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig.

Bild: Patrick Tessmann (Quelle: OLB)

Link: Daniel Bahr wird Generalbevollmächtigter der Allianz Private Krankenversicherungs-AG

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten