Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Neue Marketingchefin bei Axa Investment Managers

16.10.2015 – Hazel Pitchers ist zur neuen Marketingchefin bei Axa Investment Managers (Axa IM) ernannt worden. Künftig soll sie die globale Marketingstrategie des Unternehmens steuern und sich verstärkt auf die Entwicklung digitaler Strategien für Axa IM konzentrieren. Pitchers verfügt nach Unternehmensangaben über 15 Jahre Marketingerfahrung in der Vermögensverwaltung und war zuvor bei BlackRock tätig.

“Das Unternehmen arbeitet mit Hochdruck daran, seinen Kundenstamm im Drittvertrieb auszubauen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt Axa IM einen globalen Marketingansatz, der effektiv auf die jeweiligen Märkte heruntergebrochen werden kann”, gibt Pitchers die künftige Richtung vor. Entscheidend sei, “dass wir die kulturellen Synergien und Unterschiede zwischen den einzelnen Märkten berücksichtigen und auch der Geschwindigkeit Rechnung tragen, mit der die Technologie den privaten und geschäftlichen Alltag der Menschen bestimmt.”

“Ihre immense Erfahrung im Marketing wird uns auf unseren nächsten Schritten in Richtung einer komplett integrierten globalen Marketingstrategie wertvolle Dienste erweisen. Die Steigerung des Anlagevolumens im Drittvertriebsgeschäft ist weiterhin Fokus unserer Vertriebsstrategie. Dafür ist die Entwicklung eines weltweit einheitlichen Markenauftritts mit starker Markenpräsenz essenziell”, begründet Christophe Coquema, Global Head of Client Group bei Axa IM, die Entscheidung. (vwh/td)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten