Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

Niederbäumer leitet Schadenversicherung des SVV

10.05.2016 – gunthard_niederbaeumer - quelle ssvDer Schweizerische Versicherungsverband SVV hat Gunthard Niederbäumer (53) zum neuen Leiter der Schadenversicherung und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er wird seine neue Funktion zum 1. Januar 2017 übernehmen und tritt die Nachfolge von Martin Wüthrich an, der  in Pension gehen wird. Derzeit ist er Leiter des Account Managements bei der Basler Versicherung AG und zuständig für die Betreuung von Groß- und Inhouse-Brokern.

Gunthard Niederbäumer ist Doktor der Klimawissenschaften (Vertiefung in Klimatologie und Hydrologie) der ETH Zürich und der University of Wyoming. In der Basler Versicherung AG ist er seit zwölf Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen für das Risk Engeneering sowie für die Technischen Versicherungen und Vertriebssupport zuständig. Zuvor war er während acht Jahren bei SKS Ingenieure in Zürich tätig, erst als Experte für Störfallvorsorge, Transportlogistik und Umweltverträglichkeitsprüfung, dann als Leiter des Bereichs Risiko und Sicherheit.

Bild: Gunthard Niederbäumer, wird zum 1. Januar 2017 neuer Leiter der Schadenversicherung des SSV (Quelle: SSV)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten