Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Neuer Vorstandsvorsitzender der Gothaer Leben

16.09.2013 – Michael_Kurtenbach_Gothaer_kleinMichael Kurtenbach (49 übernimmt zum 1. Oktober 2013 zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Gothaer Krankenversicherung den Vorstandsvorsitz der Gothaer Leben.

Der Diplom-Kaufmann folgt auf Helmut Hofmeier, der zum 30. September sein Mandat niederlegt und am 1. Januar 2014 als Partner zum Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte wechselt. (Siehe VWheute vom 02.09.2013).

Kurtenbach ist seit 2003 Mitglied der Vorstände des Gothaer Konzerns und seit März 2008 Vorstandsvorsitzender der Gothaer Krankenversicherung AG. 2010 übernahm er zusätzlich die konzernweite Verantwortung für das Ressort Personal und ist in dieser Funktion auch Arbeitsdirektor der Gothaer Finanzholding und Gothaer Allgemeine Versicherung AG. Der Wirtschaftswissenschaftler und gelernte Versicherungskaufmann kam 1999 zum Gothaer Konzern, wo er bis Ende 2002 in direkter Anbindung an den Vorstandsvorsitzenden für strategische Beteiligungen/Konzernabwicklung und das Konzerncontrolling verantwortlich war.

Foto: Michael Kurtenbach, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Krankenversicherung AG und ab 1. Oktober Vorstandsvorsitzender der Gothaer Lebensversicherung AG (Quelle: Gothaer)

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten