Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Neuer Vorstandschef der Volkswagen Financial Services AG

19.10.2015 – lars-henner_santelmann_volkswagenLars-Henner Santelmann (52), ist mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Financial Services AG berufen worden. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt er damit Frank Witter (56) nach, der zum Finanzvorstand der Volkswagen AG berufen wurde. Santelmann ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes und bislang für Vertrieb und Marketing sowie die Regionen Deutschland, Europa, International und Lateinamerika zuständig.

Santelmann trat laut Unternehmensmitteilung 1988 in den Volkswagen-Konzern ein. So fungierte er von 1993 bis 1994 als Finanzleiter bei Autogerma (Italien). Von 1995 bis 2000 hatte er Vertriebsleitung des Konzerns für Süd- und Ost-Europa inne.

Im November 2005 wurde Santelmann zum Generalbevollmächtigten der Volkswagen Financial Services AG und der Volkswagen Bank GmbH ernannt. (vwh/td)

Bild: Lars-Henner Santelmann, neuer Vorstandschef der Volkswagen Financial Services AG (Quelle: Volkswagen Financial Services AG)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten