Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Neuer Vorstandschef bei der Allianz Real Estate

21.10.2015 – francois_trausch_allianzFrançois Trausch (50) wird zum 1. Januar 2016 neuer Vorstandsvorsitzender der Allianz Real Estate. Wie das Unternehmen mitteilte, soll er Olivier Piani nachfolgen, der in den Ruhestand gehen wird. Trausch werde sein Büro in Paris haben. Derzeit ist der künftige Vorstandschef der Allianz-Immobiliensparte als CEO Asia-Pacific der GE Capital Real Estate tätig.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, war Trausch über 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei GE in Europa tätig. Zuvor arbeitete er für Tishman Speyer in New York und Berlin sowie für Goldman Sachs in London.

“François Trausch ist eine anerkannte Führungspersönlichkeit in der internationalen Immobilienbranche,” kommentiert Maximilian Zimmerer, Vorstandsmitglied der Allianz SE, die Personalentscheidung.

“Dank ihrer weltweiten Organisation und der außerordentlichen Qualität des Teams konnte Allianz Real Estate ihr breit diversifiziertes Immobilienportfolio in den vergangenen Jahren in beeindruckender Weise auf 37,4 Milliarden Euro ausbauen”, ergänzt Trausch. “Es wird mein Bestreben sein, das sehr gut positionierte Immobiliengeschäft der Allianz weiter zu entwickeln und auszubauen.” (vwh/td)

Bild: François Trausch wird neuer Vorstandsvorsitzender der Allianz Real Estate. (Quelle: Allianz Real Estate)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten