Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Neuer Vorstand bei der Ergo Beratung und Vertrieb AG

22.04.2016 – hanno_schaedel_ergoHanno Schädel (48) übernimmt als Vorstand der Ergo Beratung und Vertrieb AG (EBV) zum 1. Juli 2016 die Leitung des Zentralbereichs Vertrieb. Wie das Unternehmen mitteilte, löst er Thomas Bilitewski (52) ab, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase im gegenseitigen Einvernehmen verlassen wird. Bilitewski verantwortete seit 2014 die zentralen Steuerungsaufgaben.

Der Wirtschaftsingenieur Städel war zuvor unter anderem Dresdner Bank AG und die Deutsche Postbank Finanzberatung AG tätig, deren Vorstandsvorsitz er von 2009 bis 2013 inne hatte. Zuletzt war er als Senior Partner der Goll Consulting GmbH mit den Schwerpunkten Financial Services und Vertrieb tätig.

“Ich freue mich sehr, dass wir Hanno Schädel gewinnen konnten. Er hat in seinem Berufsleben schon mehrfach bewiesen, dass er für Vertriebe neue Impulse setzen und Teams zum Erfolg führen kann”, kommentiert Ulf Mainzer, Personalvorstand der Ergo, die Entscheidung. (vwh/td)

Bild: Hanno Schädel, neuer Vorstand bei der Ergo Beratung und Vertrieb AG (Quelle: Ergo)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten