Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Daimler Insurance Services GmbH

04.10.2013 – telschow_daimlerIngo Telschow (47) ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Daimler Insurance Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der Daimler Financial Services AG. Der promovierte Versicherungsexperte ist seit 2003 Mitglied der Geschäftsführung der Daimler Insurance Services GmbH.

Zuvor war er in vielen leitenden Funktionen der Versicherungswirtschaft tätig, unter anderem als Sprecher des Vorstands der Leipziger Versicherung AG. In seiner neuen Position verantwortet Telschow die Versicherung der Werke, Standorte und Transporte des Daimler-Konzerns, die Vermittling von Kfz-Versicherungen an Privat- und Geschäftskunden sowie die Beratung der Mitarbeiter der Daimler AG in Deutschland zu Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Vorgänger Martin Schindewolf, wird den Konzern zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten bleibt der promovierte Manager bis Ende des Jahres bei dem Unternehmen, dem er seit 2008 vorstand. Unter seiner Leitung wurden die weltweiten Versicherungsaktivitäten der Daimler AG ausgebaut, neu ausgerichtet und weiterentwickelt – im Industrie- und Beleggeschäft, insbesondere aber auch bei der Vermittlung von markengebundenen Versicherungen rund um das Automobil.

Foto: Ingo Telschow ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Daimler Insurance Services GmbH (Quelle: it)

Link: Unternehmensmeldung zum Personalwechsel

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten