Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Neuer Vertriebsvorstand bei Zurich Leben

26.08.2013 – schroegenauer_hermann_foto_zurichSeit dem 22. August ist Hermann Schrögenauer neuer Vorstand für das Ressort Vertrieb Leben der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung. Der 43-Jährige folgt Hans-Wilhelm Zeidler, der zum 30. April 2013 in den Ruhestand getreten ist.

In seiner neuen Position soll Schrögenauer den Multikanalvertrieb der Zurich weiter stärken und die neue Unternehmensausrichtung als Biometrieversicherer und Fondspolicenanbieter vertriebsseitig umsetzen. Sein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften absolvierte Schrögenauer an der Universität Linz (Österreich).

Seit 2000 war er als Vertriebsleiter bei der Skandia Österreich tätig. In den Jahren 2007 bis 2010 arbeitete der heute 43-jährige als Vertriebs- und Marketingvorstand der Skandia Austria Holding. Zuletzt war er bei dem Finanzdienstleistungskonzern als Vorstand der Skandia Lebensversicherung tätig. In dieser Funktion verantwortete er die Bereiche Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Produktentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitarbeit.

Foto: Neues Zurich-Vorstandsmitglied Hermann Schrögenauer (Foto: Zurich)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten