Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

Neuer Generalbevollmächtigter Vertrieb der Dialog

08.04.2016 – olaf_denzmann_dialogOlaf-Axel Engemann (51) ist seit 1. April 2016 Generalbevollmächtigte für den Deutschland-Vertrieb bei der Dialog Lebensversicherungs-AG. Seine bisherige Funktion als Bereichsvorstand Unabhängige Vertriebspartner Generali (UVG) bei der Generali behält er nach Unternehmensangaben bei. Mit der Übertragung des Maklergeschäfts für Leben von der Generali zur Dialog soll er in dieser Doppelfunktion als Klammer zwischen beiden Vertrieben fungieren.

Der Versicherungskaufmann und studierte Betriebswirt kam 2004 zur deutschen Generali. Zunächst hatte Engemann die Leitung der Vertriebskoordination der Holding sowie die Bereichsleitung Vertriebsservice bei der Generali inne. 2013 übernahm er seine heutige Funktion bei den UVG.

“Wir freuen uns, dass Olaf-Axel Engemann seine Erfahrung und Kompetenz in der Leitung eines großen Vertriebes nun auch in die Dialog einbringen wird. Seine Doppelfunktion als Leiter zweier Vertriebe stellt die ideale personelle Lösung für die erfolgreiche Zukunft unseres Maklergeschäfts dar”, kommentiert Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs-AG, die Personalie. (vwh/td)

Bild: Olaf-Axel Engemann, neuer Generalbevollmächtigten Vertrieb der Dialog (Quelle: Dialog)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten