Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Neuer Experte Informationstechnologie der Allcura

01.10.2013 – WinterDietrichDietrich Winter erweitert seit August das Expertenteam der Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Der Diplom-Physiker kommt von der Allianz. Dort war er seit dem Jahr 2000 Fachreferent für die Themen IT-Dienstleister, IT-Nutzer, Umwelt-/USV-Risiken, Erneuerbare Energien sowie für die Qualitätssicherung der konzernweiten Haftpflicht-Schulungsunterlagen zuständig.

Die Allcurca Versicherung-Aktiengesellschaft gewinnt mit dem Physiker einen Fachmann. Denn Unternehmen haben einen großen Bedarf an einem umfassenden Haftpflicht -Versicherungsschutz für die von ihnen verursachten Vermögens-, Datenlösch,- Betriebsunterbrechungs- sowie konventionellen Betriebshaftpflichtschäden ihrer Nutzer und Auftraggeber. Winter war in verschiedenen Haftpflicht-Arbeitsgruppen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft tätig und wirkte u.a. im Jahr 2001 an der Entwicklung der GDV-Musterempfehlung für IT-Softwarehäuser, IT-Dienstleister sowie IT-Nutzer mit. Überdies war Winter von 2007 an Mitglied der Arbeitsgruppe Umwelt des GDV.

Foto: Dietrich Winter verstärkt das Expertenteam der Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft (Quelle: Allcura)

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten