Versicherungswirtschaft-heute
Samstag
03.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Neuer Chef bei der AllSecur

17.10.2016 – Harald Boysen_ AllSecurHarald Boysen (46) wird zum 1. November 2016 neuer Vorstandsvorsitzender der AllSecur Deutschland AG, Direktversicherer und Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG. Er tritt die Nachfolge von Klaus Driever (50) an, der sich auf die zunehmenden Herausforderungen als Leiter Digital Sales der Allianz Deutschland AG konzentrieren wird.

Der gelernte Jurist Boysen trat 1998 in die Allianz ein und hatte seitdem spartenübergreifend verschiedene Führungsaufgaben inne. Zuletzt verantwortete er Strategie, Vorstandsstab und Kommunikation bei der Oldenburgischen Landesbank AG. Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement der Allianz Deutschland AG und Aufsichtsratsvorsitzender der AllSecur Deutschland AG, betonte: “Mit Harald Boysen rückt eine Führungspersönlichkeit der Allianz mit umfassender Erfahrung im Versicherungsgeschäft an die Spitze der AllSecur. Er übernimmt ein gut bestelltes Haus.”

Klaus Driever verantwortet weiterhin die strategischen und operativen Aufgaben des Digitalen Vertriebs der Marke Allianz. Mit dieser Fokussierung trägt die Allianz Deutschland AG der schnell wachsenden wirtschaftlichen Bedeutung digitaler Geschäfts- und Vertriebsmodelle Rechnung. “Mit Klaus Driever haben wir einen im digitalen Bereich sehr erfahrenen Manager, der sich jetzt vollzeitig auf dieses Thema konzentrieren kann”, sagt Bernd Heinemann. (vwh/wo)

Bild: Harald-Boysen. (Quelle: AllSecur)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten