Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

Neuer CEO der Generali Holding Vienna

20.11.2015 – alfred_leu_generaliAlfred Leu (57), derzeitiger CEO der Generali Schweiz Holding, ist mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Generali Holding Vienna AG und der Generali Versicherung AG ernannt worden. Er folgt damit auf Peter Thirring (58), der nach Unternehmensangaben aus persönlichen Gründen vom Vorsitz des Vorstandes der beiden Gesellschaften zurücktritt.

Alfred Leu wurde bereits 2005 zum CEO der Generali Schweiz Holding berufen. Zuvor hatte er den Vorstandsvorsitz der Generali General Insurance in Genf inne und wurde 2002 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Generali Schweiz Holding berufen. Seine Karriere begann der Jurist 1987 bei der Fortuna Lebens-Versicherungs-Gesellschaft. Leu wird nach Unternehmensangaben auch nach seinem Rücktritt dem Verwaltungsrat der Generali Schweiz Holding angehören.

Peter Thirring wurde im März 2013 zum Vorstandsvorsitzenden der Generali Holding Vienna AG und der Generali Versicherung AG berufen. Laut Generali war der Jurist seit 2005 CEO der Generali Poistovna in der Slowakei und seit 2007 Vorstandsmitglied der Generali Holding Vienna, wo er 2012 zum CFO berufen wurde. Seine berufliche Laufbahn begann Thirring 1984 bei der Generali. (vwh/td)

Bild: Alfred Leu, neuer CEO der Generali Holding Vienna. (Quelle: Generali Schweiz)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten