Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Munich Re-Chef von Bomhard: Euro Austritte ausschließen

25.11.2013 – bomhard munich reDer Vorstandsvorsitzende der Münchner Rück, Nikolaus von Bomhard, sagte beim Führungstreffen Wirtschaft der Süddeutschen Zeitung in Berlin zur Prognose des Ifo-Präsidenten Hans Werner Sinn, dass früher oder später Euroaustritte im Euroraum zu verzeichnen sein würden, wenn nur der Leidensdruck, z.B. in Italien oder auch Frankreich groß genug geworden sei: 

“Der Austritt ist nicht die Ultima Ratio. Ich würde versuchen, Herr Sinn, ihn unter allen Umständen auszuschließen”, sagte er. Bomhard sah die Gefahr, dass die Finanzmärkte sofort die Frage stellen würden, “wer der Nächste ist”. “Diese Bewegungen am Finanzmarkt werden wir nicht aufhalten können. Und dann werden selbst Länder hineingezogen, die eigentlich eine Chance hätten, die Kurve zu kriegen”, warnte er. (vwh)

Link: von Bomhard will Euro verteidigen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten