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Motivation im Versicherungsvertrieb per Knopfdruck – Sponsored Post -

10.06.2016 – anna_m_lik_comachDie Motivation im Versicherungsvertrieb ist von entscheidender Bedeutung. “Die Implementierung innovativer Vertriebsstrategien, die auf effiziente Art und Weise Vertriebsmitarbeiter belohnen erfordert den Einsatz spezialisierter Software”. Davon ist Anna M. Lik, Produktspezialist von Comarch, überzeugt. Dadurch könnte Vertriebssteuerung und Vergütungsregeln ohne besonderen technischen Hintergrund durchgeführt werden.

Komplexe Vertriebsnetzwerke verwenden in der Regel komplizierte Provisions- und Anreizprogramme, die von einfachen Kalkulationstabellen und Datenbanken nur aufwendig verwaltet werden können. Unternehmen verfügen heute über umfassende Vergütungsprogramme, die nicht nur auf der Analyse von Finanzkennzahlen basieren, sondern eine Vielzahl weiterer Elemente zur Steuerung des vertrieblichen Erfolgs hinzuziehen (z.B. Indikatoren, Punkten, Prämien, etc.). “Es ist daher zwingend notwendig komplizierte Berechnungsalgorithmen anzuwenden, die auf Basis von Einzelebenen der Netzwerkstruktur individuell Anwendung finden und zudem meist Daten aus einer Vielzahl von Informationsquellen beziehen”, erklärt Anna M. Lik.

Was bietet Comarch für Banken, Maklernetzwerke, Intermediäre und Versicherungsunternehmen mit solch einer komplexen Vertriebsstruktur?

Anna M. Lik: Die langjährige Projekterfahrung im Rahmen der Konzeptionierung und Implementierung von digitalen Vergütungsmanagementlösungen hat uns erlaubt eine umfassende Lösung zu entwickeln, die unseren Kunden erlaubt eine automatisierte Verwaltung und Vergütungsabrechnung für ihre individuelle Vertriebsstruktur durchzuführen. Comarch Commission & Incentive ist ein leistungsstarkes Tool, das über eine Vielzahl von speziellen Funktionalitäten verfügt. Diese decken vollumfänglich verwaltungstechnische Aspekte für das interne und externe Vertriebsnetz ab und bietet eine automatische Berechnung/Abrechnung für leistungsabhängige Vergütungsbestandteile. Darüber hinaus können zentral Schulungen und sämtliche Dokumente gemanagt werden. Ein dediziertes Vertriebs-Reporting ist ebenfalls im Umfang enthalten.

Die Lösung wurde speziell entlang den Bedürfnissen von Versicherungsunternehmen, Banken und Organisationen entwickelt, deren Vertriebstätigkeit über ein komplexes Netz erfolgt und durch zielgenaue Vergütungsregeln optimiert werden soll. In der Versicherungswirtschaft kommt unsere Lösung z.B. bei Produktgebern, Tied Agents oder Intermediären zum Einsatz.

Link: Automatisierung für effizientes Vertriebsnetzwerk (Sponsored Post) (Tagesreport vom 09.06.2016)

Bild: Anna M. Lik, Produktspezialist von Comarch (Quelle: Comarch)

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