Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Michael Diener ist neuer Vorstand der Mannheimer NRV

30.10.2014 – michael_diener_nrvMichael Diener (43) ist zum 1. Oktober 2014 zum Vorstand der Mannheimer Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG (NRV) berufen worden. Dies gab der Versicherer am Mittwoch bekannt. Er übernimmt das Ressort der Nichtversicherungs-Technik mit den Bereichen Unternehmensentwicklung/Betriebswirtschaft/Controlling, IT und Verwaltung sowie Revision und Risikomanagement.

Der studierte Betriebswirt folgt damit Georg Kayser, der das Unternehmen nach 19-jähriger Zugehörigkeit zum 31.12.2014 aus Altersgründen verlassen wird. Diener kommt von der VHV Holding AG. Dort verantwortete er sechs Jahre lang konzernübergreifend die Bereiche Risikomanagement, Solvency II, Kapitalanlagecontrolling und M&A. Zuvor war Diener als Wirtschaftsprüfer und CPA (Certified Public Accountant, New Hampshire) bei PriceWaterhouseCoopers und Susat & Partner tätig.

Darüber hinaus wird Ralf Beißer (48) die Position des Vorstandssprechers übernehmen. Seit 2001 ist Beißer als Vorstandsmitglied für die Versicherungstechnik mit den Bereichen Leistung, Vertriebs- und Kundenservice sowie Marketing und Vertrieb zuständig. (vwh)

Bild: Michael Diener (Quelle: NRV)

Link: Lebenslauf von Michael Diener (PDF)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten