Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Meilenstein Pflegeversicherung wird 20

22.04.2014 – karl-josef-laumann-150Der Bundes-Pflegebevollmächtigte Karl-Josef Laumann (CDU) hat die Einführung der Pflegeversicherung vor 20 Jahren als Meilenstein gewürdigt. Am 22. April 1994 hatte der Bundestag die Einführung beschlossen.

1995 startete der jüngste Zweig der Sozialversicherung in Deutschland. “Die Versicherung hat in den vergangenen 20 Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass der oft schwierige letzte Lebensabschnitt würdevoll gestaltet werden kann”, sagte Laumann in Berlin. “Die große Bandbreite von Betreuungsangeboten, die wir inzwischen haben, wäre ohne die Pflegeversicherung nicht möglich gewesen.”

Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen seien jedoch ausgegrenzt worden. Mit ihrer geplanten Pflegereform wolle die Bundesregierung diese fehlende Gleichbehandlung korrigieren.

Foto: Der Pflegebevollmächtigte Karl-Josef Laumann hat an die Einführung der Pflegeversicherung erinnert. (Quelle: Website)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten