Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Marschler verabschiedet sich in den Ruhestand

21.12.2015 – R und V Christian MarschlerNach 36 R+V-Jahren geht Hans-Christian Marschler (63) zum 31. Dezember 2015 in den Ruhestand. Er war zuletzt im Vorstand der R+V für das Ressort Personal, Verwaltung, Konzernsicherheit und Ausland zuständig. Für seine besonderen Leistungen bekam der Volkswirt die Ehrennadel in Gold des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes (DGRV) verliehen.

1980 hat Hans-Christian Marschler seine berufliche Karriere im Vertriebsressort der R+V begonnen. 1999 erfolgte seine Ernennung zum Mitglied des Holdingvorstands, wo der gebürtige Wiesbadener den Vertrieb leitete und neu strukturierte. In seiner Amtszeit verzeichnete die R+V Gruppe ein Wachstum der Beitragseinnahmen von 5,7 auf 9,5 Mrd. Euro.

Ab 1. Januar 2016 tritt Julia Merkel (50) seine Nachfolge als Arbeitsdirektorin der R+V Gruppe an und übernimmt im Holdingvorstand die Bereiche Personal und Konzerndienstleistungen. Der Bereich Ausland soll künftig in das Ressort Komposit integriert werden.

Bild: Hans-Christian Marschler, ehemaliger Vorstand bei R+V. (Quelle: R+V)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten