Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

LVRG: “Welt für den Vertrieb wird anspruchsvoller”

07.07.2014 – Schaefers_Provinzial“Die Säulen, auf denen die Lebensversicherung ruht, sind mit dem LVRG wieder stärker geworden”, kommentiert Guido Schaefers, Leben-Vorstand der Provinzial Rheinland die aktuelle Entscheidung des Bundestags. Dass sich die Branche uneingeschränkt freuen kann, will er dann doch nicht unterschreiben: “Die Welt wird für den Vertrieb anspruchsvoller.”

Neben der Absenkung des Höchstzillmersatzes von 40 auf 25 Promille sieht Schaefers im Interview auf der Firmenhomepage, dass die Diskussion um das Produkt an sich auch nach dem LVRG nicht abflauen werde.

“Nennen Sie mir eine Alternative mit dieser Sicherheit und dieser Flexibilität”, entgegnet Guido Schaefers der Frage, ob die private Lebens- und Rentenversicherung überhaupt noch lohnt. “Mit dem Gesetz ist die Lebensversicherung wieder gestärkt worden. Natürlich bewegen wir uns mit unserem Geschäft weiter in einer schwierigen Welt. Aber was sollen erst die staatlichen Sicherungssysteme sagen? Ohne zusätzliche private Altersvorsorge wird es nicht gehen. Die Lebensversicherung hat daher auch mit dem LVRG weiterhin eine gute Zukunft.” (vwh)

Foto: Guido Schaefers, Leben-Vorstand der Provinzial Rheinland, kann mit der aktuellen Ausgestaltung des LVRG gut leben. (Quelle: Provinzial Rheinland)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten