Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Luftfahrtexperte Munich Re: “Ich fliege nicht mit jeder Airline”

29.07.2014 – munich_re_luftfahrtexperte_steven_schmidtIm Interview mit dem Boulevard- und Nachrichtenmagazin Stern gibt Steven Schmidt, Experte für Luftfahrtversicherung bei der Munich Re, Einblicke in sein Geschäft mit den Fluggesellschaften. Nicht nur vor dem Hintergrund der jüngsten Absturzserie bekennt Schmidt: “Nein, ich fliege selbstverständlich nicht mit jedem.”

Mit Blick auf die nationalen Besonderheiten hinsichtlich der Einschätzung von Risiken weltweit gibt Schmidt zu bedenken: “Wie unterschiedlich die gleiche Gefahr gesehen wird, sehen Sie oft auf der linken Spur von deutschen Autobahnen. Es gibt einfach verschiedene Kulturen im Umgang mit Risiken. Das ist ein Punkt, der uns auch bei der Kalkulation der Prämie interessiert.”

“Die Europäische Pilotenvereinigung ECA klagt, dass nicht alle Airlines genügend Informationen über die Risiken von Routen haben. Kann es sein, das die Versicherer über bessere Daten verfügen als manche Fluggesellschaft?

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber die Daten schalten ja auch noch keine Gefahr aus – es kommt darauf an, wie man sie bewertet. Da sind wir bei der Risikophilosophie des Unternehmens.”

Das vollständige Interview unter beigefügtem Link. (vwh)

Bild: Steven Schmidt fliegt nicht mit jeder Airline. (Quelle. Munich Re)

Link: Experte für Absturzrisiken im Interview “Ich fliege nicht mit jeder Airline”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten