Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Leitlinien für Tarifwechsel: “Beratung noch notwendiger”

14.01.2016 – Liemen_PrivatAngesichts der jetzt gültigen Leitlinien der PKV für einen transparenten und kundenorientierten Tarifwechsel sei umfassende Beratung noch notwendiger, glaubt Dennie Liemen von Wechsel-PKV. Grundsätzlich begrüßt der Onlinevermittler die Regelungen, sieht seine Rolle als Berater nicht in Gefahr.

“Schließlich schaffen sich die PKV-Anbieter die Möglichkeit, ihre Kunden in den von ihnen bevorzugten Tarif zu leiten, anstatt in den Tarif, der eigentlich für den Versicherten am besten ist”, sagt Dennie Liemen von Wechsel-PKV.

Das Leipziger Unternehmen berät privat Krankenversicherte beim Wechsel innerhalb der Versicherungsgesellschaft. Betreiber des Portals Wechsel-PKV ist die Beratungswerk 24 AG. Über die HVP Hanse Vertriebspartner AG besitzt die HanseMerkur Holding AG laut Impressum indirekt mehr als zehn Prozent der Stimmrechte und des Kapitals der Beratungswerk 24 AG. (vwh/ku)

Bildquelle: Dennie Liemen von Wechsel-PKV und Vorstandsvorsitzender der Beratungswerk 24. (Quelle: Privat)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten