Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Leibundgut kehrt in die Heimat zurück

07.12.2016 – Markus Leibundgut_Swiss LifeDer 47-jährige Markus Leibundgut, aktueller CEO von Swiss Life Deutschland, wird zum 1. April 2017 neuer Vorstandsvorsitzender von Swiss Life Schweiz. Ivo Furrer, seit 2008 in dieser Funktion, will nach acht Jahren bei der Swiss Life ein neues Kapitel in seinem Berufsleben aufschlagen und seine Fähigkeiten künftig in Verwaltungs- und Stiftungsratsmandaten einbringen. 

Die Suche nach einer Nachfolgeregelung für den vakanten CEO-Posten in Deutschland ist im Gange. Patrick Frost, CEO der Swiss Life-Gruppe: “Ivo Furrer hat großen Anteil daran, dass wir heute im Schweizer Markt stark aufgestellt sind. Unter seiner Führung hat Swiss Life Schweiz die Ertragskraft ausgebaut, die Produkt- und Beratungsleistungen erweitert und die digitale Transformation eingeleitet. Wir können deshalb die kommenden Herausforderungen im Vorsorgemarkt Schweiz aus einer Position der Stärke angehen.”

Leibundgut stieß 2012 zu Swiss Life und leitete zunächst als CFO den Geschäftsbereich Finanzen & Aktuariat bei Swiss Life Schweiz, wo er auch Mitglied der Geschäftsleitung war. 2013 wurde er Chief Operating Officer und damit Mitglied der Geschäftsführung von Swiss Life Deutschland. Seit April 2014 ist Markus Leibundgut CEO Deutschland und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe. (vwh/mv)

Bild: Markus Leibundgut (Quelle: Swiss Life)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten