Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Jochen Herwig bleibt bis 2016 bei LVM-Versicherung

14.03.2014 – herwig-150Jochen Herwig bleibt für weitere zwei Jahre Vorstandsvorsitzender der LVM-Versicherung. Herwig hatte im April 2011 den Vorstandsvorsitz übernommen, jetzt hat der Aufsichtsrat den seit drei Jahren laufenden Vertrag um gut zwei Jahre verlängert.

Im Interview mit der Münsterländischen Volkszeitung antwortet der neue-alte Vorstandsvorsitzende der LVM auf die Frage, ob das von der Bundesregierung geplante “Hilfspaket” für die Lebensversicherer in Zeiten niedrigster Zinsen notwendig sei: “Klares Nein, auch schon deshalb, weil mir der Begriff Hilfspaket überhaupt nicht gefällt. In der Lebensversicherung leiden unsere Versicherungsnehmer unter den Folgen einer politisch ausgelösten Niedrigzinsphase. Diese hat neben einer reduzierten laufenden Verzinsung auch eine deutliche Erhöhung der Bewertungsreserven zur Folge.”

Das vollständige Interview unter beigefügtem Link.

Bild: Jochen Herwig ist für weitere zwei Jahre im Chefsessel der LVM bestätigt worden. (Quelle: LVM)

Link: Jochen Herwig bleibt bis 2016 bei LVM-Versicherung

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten