Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Industriemakler erweitert Geschäftsführung

30.06.2015 – Koencke_JLTFrederik C. Köncke (40) nimmt zum 1. Juli seine Tätigkeit in der Geschäftsführung der VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH auf. Er soll sich neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Holger Junge, Georg W. Möhlenbrock und Niels Weinhold um die Bereiche Business Development, Vertrieb, PR und Marketing kümmern.

Der gebürtige Hamburger Frederik C. Köncke verfügt über Erfahrung in der Assekuranz, sowohl im inhabergeführten Mittelstand als auch in Konzernstrukturen. Vor seinem Wechsel zu VVDG war er als Managing Direktor EMEA (Krisenmanagement) bei Towers Watson tätig.

Davor war er bei dem Risiko- und Versicherungsdienstleister BDJ in der Geschäftsleitung für Business Development und Vertrieb zuständig. Seine Karriere begann Köncke bei der internationalen Aon Gruppe, für die er zehn Jahre tätig war, in letzter Funktion als Leiter Vertrieb Financial Services Group sowie Leiter Aon Crisis Management Deutschland. (vwh/ku)

Bild: Frederik C. Köncke, Geschäftsführer der VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH. (Quelle: VVDG)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten