Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Herstellerbank von Opel erweitert Versicherungsbereich

26.05.2014 – OPEL_bodlee_150Michael Bodlée (47) ist neuer Insurance Director Europe für Opel Financial Services. Er wird den Bereich Automobilversicherungen für zahlreiche Länder in Europa leiten. Auch in weiteren Märkten wird Bodlée Opel im Versicherungsbereich unterstützen. Damit reagiert der Autohersteller auf die wachsenden versicherungstechnischen Herausforderungen, wie dies derzeit z.B. auch die Daimler AG tut.

In Deutschland steht hinter Opel Financial Services die GMAC Bank GmbH, Teil des internationalen GM Financial Konzerns.

Bodlée leitet in der neu geschaffenen Position bei Opel Financial Services den Bereich Automobilversicherungen für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich sowie für Italien, Benelux, Großbritannien und Schweden. Darüber hinaus wird er mit seinem internationalen Team Opel auch in zusätzlichen Märkten im Versicherungsbereich unterstützen. Neben einer Diversifizierung des Produktportfolios gehört zu Bodlées Zielen, die Beziehung zwischen Hersteller, Händlern und Versicherungspartnern noch weiter zu stärken. „Versicherungen sind neben Finanzierungs- und Leasingprodukten ein integraler Baustein, um Händler erfolgreich beim Fahrzeugverkauf zu unterstützen“, erklärt Ed Paulat, Geschäftsführer der GMAC Bank. „Ich freue mich, dass wir mit Michael Bodlée für Opel Financial Services einen ausgewiesenen Branchenfachmann gewinnen konnten, der diesen Bereich weiter voranbringt.“

Michael Bodlée verfügt sowohl im Versicherungsbereich als auch im Umfeld der Autobanken und Hersteller über umfangreiche Erfahrungen. Er war in leitenden Funktionen für verschiedene Versicherungsunternehmen wie die Swiss Life Group, Cardif oder Allianz tätig. Seine berufliche Laufbahn begann der gelernte Bankkaufmann bei DaimlerChrysler Financial Services, wo er für die Bank den Versicherungsbereich aufbaute und leitete. (vwh)

Bild: Michael Bodlée ist neuer Insurance Director Europe für Opel Financial Services. (Quelle: Opel)

Link: DOSSIER

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten