Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Helvetia wählt Pierin Vincenz zum neuen Verwaltungsratschef

27.04.2015 – pierin_vincenz_helvetiaDie Aktionäre der Helvetia Holding haben auf ihrer Generalversammlung Pierin Vincenz zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Er folgt damit Erich Walser nach, der am 30. Dezember 2014 unerwartet verstorben war. Vincenz wird sein Amt zum 1. Oktober 2015 antreten.

Er gehört bereits seit 2000 dem Verwaltungsrat der Helvetia Gruppe an. Derzeit hat Vincenz noch den Vorsitz der Geschäftsleitung der Raiffeisen Gruppe inne.

Bis zu seinem Amtsantritt werden die Geschäfte des Verwaltungsrates übergangsweise von Vizepräsidentin Doris Russer Schurti geleitet. Sie wurde nach Unternehmensangaben ebenfalls als Interimspräsidentin gewählt. (vwh/td)

Bild: Pierin Vincenz (Quelle: Helvetia)

Link: Pierin Vincenz soll Verwaltungsratspräsident der Helvetia werden

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten