Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Hartmann gibt Vorstandsposten bei der Ergo ab

30.06.2016 – Hartmann_ErgoRalf Hartmann scheidet Ende Juli aus dem Vorstand der Ergo Direkt aus – “in beiderseitigem Einvernehmen”, heißt es in der Pressemitteilung. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Außerdem gibt Hartmann alle Vorstandsmandate innerhalb der Ergo Group auf.

Ralf Hartmann (51) ist seit 2010 Mitglied des Vorstands der Ergo Direkt Lebensversicherung AG, der Ergo Direkt Versicherung AG und der Ergo Direkt Krankenversicherung AG und dort verantwortlich für Vertrieb, IT, IT-Koordination, Marktkommunikation, Online-Kommunikation, Einkauf und Service. Seit 2014 ist er zudem Mitglied des Vorstands der Ergo Beratung und Vertrieb AG.

Ergo Direkt werde im Zuge des Ergo Strategieprogramms zum “Kompetenz-Zentrum Online” für Ergo Deutschland ausgebaut, heißt es weiter. Ergo Direkt sei dabei Teil der Ergo Digital Ventures AG, in der alle Digital- und Direktaktivitäten der Gruppe gebündelt seien.

Vorstandschef Markus Rieß baut die Führungsmannschaft radikal um. Vergangene Woche berichtete VWheute, dass Jochen Messemer (50), im Ergo-Vorstand verantwortlich für das internationale Geschäft, den Konzern zum Jahresende verlassen wird. Gleichzeitig wechselt der Allianz-Regionalleiter Süd Achim Kassow zur Ergo Deutschland AG. (vwh/ku)

Bild: Ralf Hartmann verlässt die Ergo Ende Juli. (Quelle: Ergo)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten