Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Hannoversche: Neuer Vorstand für Marketing und Vertrieb

08.07.2016 – Bewersdorf_Carlo_Hannoversche_SexauerCarlo Bewersdorf (42) übernimmt zum ersten Oktober den Posten des Vorstands für Marketing und Vertrieb bei der Hannoversche Lebensversicherung. Der Volkswirtschaftler, 2009 Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb bei der Asstel Versicherung, ist seit 2014 als Global Head of Digital weltweit verantwortlich für die digitale Gruppenstrategie sowie das digitale Marketing und Innovationsmanagement der Allianz Gruppe.

“Wir freuen uns, mit Carlo Bewersdorf einen Marketing- & Vertriebsprofi gewonnen zu haben, der bei der digitalen Transformation unseres Geschäftssystems eine maßgebliche Rolle spielen wird”, kommentiert Uwe H. Reuter, Aufsichtsratsvorsitzender der Hannoverschen Lebensversicherung die Entscheidung des Aufsichtsrats, Bewersdorf als Nachfolger von Andreas Fabry zu bestellen.

“Für unser Unternehmen wird es von höchster Bedeutung sein, dass wir auch bei der Digitalisierung – ähnlich wie in den zurückliegenden Jahren bei Strukturen und Kundenorientierung – einen Vorsprung gewinnen”, so Reuter. Vor diesem Hintergrund wird sich Bewersdorf neben dem Ausbau der Marke und der vertrieblichen Aktivitäten der Hannoverschen, auch der digitalen Transformation der VHV-Gruppe insgesamt widmen und diese in Zusammenarbeit mit dem Vorstand vorantreiben. (vwh/mvd)

Bild: Carlo Bewersdorf, neuer Vorstand Marketing und Vertrieb Hannoversche Lebensversicherung (Quelle: Sexauer)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten