Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Gurcke wechselt zu Marsh

02.09.2014 – ingo_gurke_marsh_159Neuer Geschäftsführer der Marsh Medical Consulting GmbH in Detmold ist Ingo Gurcke (48). Gurcke war zuvor Geschäftsführer der Ecclesia Mildenberger Hospital GmbH. Er ist seit über 20 Jahren im Krankenhausgeschäft tätig.

„Wir freuen uns, dass wir einen herausragenden Branchenexperten gewinnen konnten“, verkündet Oliver Dobner, Aufsichtsratsvorsitzender der Marsh Medical Consulting GmbH. „Mit ihm werden wir unsere Expertise in der Krankenhausindustrie weiter ausbauen und branchenweit führende Lösungen für unsere Kunden liefern“, kündigt er an.

Das klingt wie eine Kampfansage an den Konkurrenten Ecclesia, der jedes zweite Krankenhaus in Deutschland versichert. Mit der im April gegründeten Marsh Medical Consulting GmbH ist Marsh & McLennan Companies (MMC) nun in großem Stil in das Risiko- und Versicherungsmanagement von Unternehmen aus dem Heil- und Gesundheitswesen eingestiegen. Alle MMC-Unternehmen (Guy Carpenter, Marsh, Mercer und Oliver Wyman) sollen ihre Beratungskompetenz in das von Gurcke geleitete, neue Unternehmen einbringen. Ziel ist eine ganzheitliche Beratung von Krankenhäusern mit Lösungen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personalmanagement.

Marsh Medical Consulting will Krankenhäusern dabei helfen, Risikomanagementprozesse zu optimieren. Über das Risikomanagementsystem „Stars” bietet MMC Benchmarking-Informationen aus der gesamten Welt an. Risikoprozesse können damit über ein einziges System gesteuert werden. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten