Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Genworth Hypothekenversicherungen mit neuem Deutschlandchef

22.11.2013 – tim-rooney-150Genworth, weltweiter Anbieter von Hypothekenversicherungslösungen, hat mit Tim Rooney einen langjährig erfahrenen Bankmanager als neuen Chef des Hypothekenkreditgeschäftes in Deutschland geholt. Das frühere Mitglied der weltweiten Geschäftsführung der Deutschen Bank PBC tritt seine Tätigkeit in der Niederlassung von Genworth in Neu-Isenburg mit sofortiger Wirkung an. Er berichtet an Simon Crone, Vize-Präsident für den Bereich Hypothekenausfallversicherung.

Tim Rooney verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hypothekenkreditgeschäft. Zuletzt leitete er sein eigenes Beratungsunternehmen, in dem er sich im Auftrag von Private Equity und Hedge Fonds sowie Kapitalgebern erfolgreich auf notleidende Konsumentenkreditgeschäfte konzentrierte. Bei der Deutschen Bank war er verantwortlich für die strategische Ausrichtung und die finanzielle Durchführung des gesamten Kreditgeschäfts, von der Antragstellung über die Einbringung der Zahlungseingänge bis hin zum Management von Kreditausfällen. Zuvor hatte er bereits Führungsaufgaben bei GE als Europa-Chef im Hypothekenbereich als auch bei der Citibank und bei Abbey National wahrgenommen.

Angel Mas, Präsident des Hypothekenversicherungssektors von Genworth in Europa, erklärte dazu: „Wir haben unser Geschäftsmodell in Deutschland in den letzten Monaten weiterentwickelt und ein engagiertes Team zusammen gestellt, das die Aufgabe hat, unsere Marktpräsenz in dem spannenden Markt der Hypothekenversicherung auszubauen.”

Tim Rooney, der neue Deutschlandchef für Hypothekenausfallversicherungen, ist überzeugt, dass für Genworth jetzt die nächste Phase des Hypothekenkreditgeschäftes beginnt. „Ich freue mich sehr, die Leitung dieses Geschäftsbereiches zu übernehmen. Wir haben eine große Nähe zu unseren Kunden und ein hohes Maß an Erfahrung. Ich bin sicher, wir sind damit in einer perfekten Position, unser Unternehmen weiter nach vorne zu bringen“, betonte er. Der Hypothekenkreditmarkt ändert sich nach seinen Aussagen zurzeit schnell und die traditionellen Strukturen des Wohneigentums entwickeln sich weiter. „Das spricht für eine erhebliche Nachfrage an Hypothekenausfallversicherungen in den kommenden Jahren.” (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten