Versicherungswirtschaft-heute

            Mobilsite

 

GDV: Neue Kommunikationsstrategie mit Paterak

29.08.2014 – Paternak_GDV Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) stellt seine Kommunikation strategisch und organisatorisch neu auf: Das für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständige Team sitzt künftig gemeinsam in einem Newsroom. Leiter des Newsrooms wird zum 1. September 2014 der langjährige Wirtschaftsjournalist Jörn Paterak.

Paterak verantwortet das operative Tagesgeschäft. Unterstützt wird er von drei Teams, die sich um die interne und externe Kommunikation sowie um die Online- und Social-Media-Kanäle kümmern. Der Diplom-Kaufmann und Absolvent der Holtzbrinck-Journalistenschule kam im Jahr 2000 zur Financial Times Deutschland, wo er ab 2004 als stellvertretender Ressortleiter die Unternehmensberichterstattung koordinierte. Paterak war zuletzt Chefredakteur des Magazins Spielraum des Karriereportals Xing sowie eines Web-TV Portals.

Die strategische Ausrichtung der Kommunikation liegt künftig in den Händen der bisherigen GDV-Sprecherin Ulrike Pott. Als Pendant zu Paterak ist sie für die mittel- und langfristige Planung der Schwerpunktthemen zuständig. Ihr arbeiten ein Team „Fachkommunikation“ sowie ein neu geschaffener Reporterpool zu. Die gelernte Volkswirtin hatte die bisherige Abteilung „Presse und Information“ 2008 übernommen.

„Wir freuen uns, mit Jörn Paterak einen versierten Redaktionsmanager und Blattmacher neu an Bord zu haben“, sagt der Geschäftsführer Kommunikation, Christoph Hardt. (vwh)

Foto: Jörn Paterak, neuer Leiter des GDV-Newsrooms (Quelle: GDV)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten