Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

GDV-Leiter Kraftfahrt Betrieb und Schaden wird Vorstand bei ADAC Autoversicherung

20.01.2014 – Zum Jahreswechsel gab es personelle Veränderungen an der Spitze der ADAC Autoversicherung AG. Neu in das fünfköpfige Vorstandsgremium unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Josef Halbig (Mitglied des Vorstandes ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG) rückte Martin Schmelcher.

Er wechselte zum Jahresende vom Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zur ADAC Autoversicherung AG und folgt dort auf das bisherige Vorstandsmitglied James Wallner, der mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Mitglied der Vorstände ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG sowie der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG bestellt wurde.

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist Michael Mertens (Zurich), weitere Mitglieder des Vorstandes sind Jochen Kriegmeier und Rolf Ulrich (beide Mitglieder des Vorstandes der Zurich Gruppe Deutschland).

Aufsichtsratschef ist ADAC-Präsident Peter Meyer. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates Ralph Brand als Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. Weiteres Aufsichtsrats-Mitglied ist ADAC-Geschäftsführer Raimund Müller. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten