Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Ganz-Versicherungsmakler mit neuem Geschäftsführer

27.02.2014 – rainer-witzel-150Rainer Witzel (49) wurde mit Wirkung ab 17.02.2014 zum weiteren Geschäftsführer der Friedrich Ganz Versicherungsmakler GmbH, einem Unternehmen der Artus Gruppe, bestellt. Der Absolvent der St. Gallen Business School mit Abschluss als „Executive MBA“ war zuvor Vorstand der inex24 AG. Dieses Unternehmen  gründete er 2011 und entwickelte maßgeblich dessen Ausschreibungsplattform für Industrieversicherer mit.

Von 2003 bis 2010 war der Versicherungsexperte bei Marsh Deutschland, zunächst als Leiter der Niederlassung Frankfurt/Main, dann als Mitglied der Geschäftsführung, verantwortlich für das Kundensegment Konzernkunden und ausgewählte Fachbereiche. Außerdem war er Geschäftsführer der Marsh Risk Consulting. Seine berufliche Karriere startete  Witzel 1990 in Vertriebs- und später Führungspositionen bei Willis Versicherungsmakler. Die Geschäftsführung der Friedrich Ganz Versicherungsmakler GmbH wird somit ab dem Jahre 2015 von Richard Minet – seit sieben Jahren in der Geschäftsführung des Unternehmens – und Rainer Witzel in gemeinsamer Verantwortung wahrgenommen.

„Mit dieser Entscheidung stelle ich die Weichen für die Kontinuität und Weiterentwicklung meines Maklerunternehmens, aus dessen Geschäftsführung ich mich dann zurückziehen werde,  um  mich ab 2015 stärker auf die  Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Artus Gruppe, einem der großen deutschen Industrieversicherungsmakler, konzentrieren zu können“, betont  Friedrich Ganz.

Die Friedrich Ganz Versicherungsmakler GmbH ist eines der elf  Maklerunternehmen der Gruppe.

Bild: Rainer Witzel wird neuer Geschäftsführer beim Versicherungsmakler Friedrich Ganz (Quelle: Friedrich-Ganz GmbH)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten