Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Furtwängler: Acht Parameter für erfolgreiche Kundenorientierung

29.06.2015 – FurtwaenglerWie motiviert man Kunden zum Kauf und wie kann man mit innovativen Produkten als Versicherer zukunftsfähig bleiben? Für David Furtwängler, den Hauptbevollmächtigten bei BNP Paribas Cardif sind insgesamt acht Parameter der Kundenorientierung besonders relevant. Immer im Mittelpunkt: der Versicherte.

“Es gilt, von der Vertragsgestaltung und dem Produktdesign über die Verständlichkeit der Sprache und den Beratungsprozessen bis zur fairen Schadenabwicklung tatsächlich die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen”, betont Furtwängler. Damit werde “maßgeblich zu ihrer Zufriedenheit, zu einer nachhaltigen Kundenbeziehung und damit auch zum langfristigen Unternehmenserfolg beigetragen”, so der BNP-Hauptbevollmächtigte. (vwh/td)

Bild: David Furtwängler (Quelle: BNP)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten