Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Führungswechsel bei Itzehoer und Nürnberger

07.01.2015 – OLYMPUS DIGITAL CAMERAZum Jahresbeginn hat Uwe Ludka (Foto, r.) den Vorstandsvorsitz bei der Itzehoer übernommen. Personelle Veränderungen gibt es auch in den Vorständen der Nürnberger.

Seit Beginn des Jahres ist Uwe Ludka (51) neuer Vorstandschef den Itzehoer Versicherungen. Er folgt in dieser Position Wolfgang Bitter (65), der nun in den Aufsichtsrat wechselt.

Ludka arbeitet seit 1988 für den Versicherer. Seit 1997 ist er Mitglied des Vorstands, wo er unter anderem die Bereiche Finanzen und Datenverarbeitung verantwortet. Bitter hatte die Funktion des Vorstandsvorsitzenden seit 1994 inne. Er strukturierte Unternehmensangaben zufolge unter anderem den Ausschließlichkeitsvertrieb um; in seine Amtszeit fällt zudem die Fusion mit der Brandgilde von 1691 a.G. im Jahr 1996 und zur gleichen Zeit die Erweiterung des Angebotsportfolios um die Rechtschutzversicherung.

Bei der Nürnberger Krankenversicherung ist seit dem 1. Januar Christian Barton (44) neues Vorstandsmitglied. Er arbeitet seit 2001 für die Nürnberger. Ab 2004 arbeitete Barton in leitender Tätigkeit in der Rechtsabteilung, 2011 wechselte er in den Bereich Krankenversicherung, den er seitdem mitverantwortet hat.

In den Ruhestand ist Alexander Brams (64) gewechselt, der seit 24 Jahren für die Nürnberger tätig war. Brams war seit 2003 Vorstandsmitglied der Nürnberger Krankenversicherung.

Neues Vorstandsmitglied der Nürnberger Lebensversicherung ist seit Jahresbeginn Dr. Jürgen Voß (44). Er ist seit 2006 in leitender Position bei dem Versicherer tätig, seit 2008 Verantwortlicher Aktuar der Nürnberger Pensionsfonds und Pensionskasse. Von Anfang 2008 bis März 2013 war Voß außerdem Mitglied der Vorstände dieser Gesellschaften. Seit 2013 ist er Mitglied im Vorstand der Nürnberger Versicherung Österreich und Verantwortlicher Aktuar der Nürnberger Lebensversicherung und der Nürnberger Beamten Lebensversicherung. (vwh/ks)

Bilder: Wolfgang Bitter und Uwe Ludka (v.l.; Quelle: Itzehoer)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten