Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Ex-AWD-CEO wird Mitglied der Swiss Life Konzernleitung

14.08.2014 – swiss_life_Nils_Frowein_150Nils Frowein (50), seit Januar 2013 CEO International, wird zum 1. Januar 2015 Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe. Nils Frowein arbeitet seit 2008 in unterschiedlichen Schlüsselfunktionen im Unternehmen. Er bringt einen breiten Erfahrungshintergrund in der Finanzindustrie in die Konzernleitung ein, meldet das Unternehmen im Zusammenhang mit den Zahlen für das abgelaufene erste Halbjahr 2014.

Der gelernte Banker und Wirtschaftsprüfer arbeitete von 1997 bis 2004 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand und leitete dort als Partner den Bereich Financial Advisory Services. Der Diplom-Ökonom war zudem von 2004 bis 2007 Finanzchef des Finanzdienstleisters MLP. Danach wechselte er im Januar 2008 zum AWD. Dort bekleidete er unter anderem die Position des Finanzchefs und wurde zum 1. September 2008 zum COO berufen. Zwischen 2009 und 2010 war er zusätzlich amtierender CEO der Schweizer Tochtergesellschaft von AWD. (vwh)

Link: CV Nils Frowein (PDF)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten