Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Frederik Waller: 30 Jahre Vertriebs-Evolution

01.08.2014 – itzehoer_walter_15030 Jahre bei der Itzehoer – davon 30 Jahre in vorderster Vertriebslinie: Frederik Waller ist Mitgestalter des personengebundenen Versicherungsvertriebes, dessen Evolution er unmittelbar miterlebt hat und den er für die Itzehoer Versicherungen bis heute vorantreibt.

Er hat sich innerhalb der ersten 16 Jahre unter anderem einen Namen im Ausschließlichkeitsvertrieb gemacht. Seit 2000 leitet er die Allgemeine Maklerdirektion (AMD), die damals neu geschaffen wurde und mit deren Hilfe der frühere Regionalversicherer Itzehoer auf bundesweitem Expansionskurs ist. Die 18-köpfige AMD hat es unter Wallers Führung geschafft, dass die Makler heute rund 40 Prozent zum gesamten Kfz-Beitragsaufkommen der Itzehoer beitragen. In der Branche hat der Itzehoer Maklervertrieb vor allem wegen seiner individuellen Vermittler-Betreuung hohe Akzeptanz gefunden. „Durch diesen direkten Kontakt gelingt es uns, Marktentwicklungen früh zu erkennen und Veränderungen zu antizipieren“, sagt Frederik Waller. In diesem Jahr, so schätzt er, wird der Makleranteil am Itzehoer Kfz-Beitragsaufkommen um weitere knapp sechs Prozent auf 115 Mio. Euro wachsen.

Bild: Frederik Waller ist Vertriebsprofi durch und durch.  (Quelle: Itzehoer)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten