Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Ex-ADAC-Finanzchef bei Ernst & Young

07.07.2015 – Kagermeier_ADACSeit dem 1. Juli 2015 ist Thomas Kagermeier (41) als Partner für Ernst & Young in München tätig, erfuhr VWheute aus Unternehmenskreisen. Kagermeier war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung des ADAC. Bei Ernst & Young ist Kagermeier für die Prüfung und prüfungsnahe Beratung von Versicherungsunternehmen zuständig.

Thomas Kagermeiers Intermezzo beim ADAC dauerte bloße neun Monate. Zu verkrustet sind die Strukturen bei dem bislang schier unanfechtbaren Automobilclub. Kagermeiers unerwarteter Abschied vom ADAC hatte Ende Februar Schlagzeilen gemacht. Wirtschaftsjournalisten hatten sich von dem Wirtschaftsprüfer und Compliance-Experten Reformanstöße bei der zuletzt skandalgeschüttelten Organisation erhofft.

Jetzt hat Kagermeier neue Ziele. Er ist Wirtschaftswissenschaftler und ist 2004 zum Thema „Gesamtrisikolage eines Versicherungsunternehmens“ promoviert worden. Nach dem Studium war er für die KPMG tätig gewesen. Die KPMG prüft unter anderem die Allianz und die Münchener Rück. (ba)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten