Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Ergo Versicherung AG beruft Rainer Tögel in den Vorstand

31.10.2014 – rainer_toegelDer Aufsichtsrat der Ergo Versicherung AG hat Rainer Tögel zum 1. Januar 2015 in den Vorstand des Schaden- und Unfallversicherers berufen. Tögel wird dort für das sogenannte Tarifgeschäft – also vor allem für das Privatkundengeschäft – zuständig sein. Das gab der Versicherer am Donnerstag bekannt. Tögel ist derzeit noch Vorstandssprecher der D.A.S. Rechtsschutzversicherung.

Der Jurist ist seit 1989 für die Ergo bzw. ihre Vorgängergesellschaften tätig. Seit 1998 ist er Mitglied in Vorständen diverser Gruppengesellschaften. In seinem neuen Ressort Tarifgeschäft bei der Ergo Versicherung soll das Privatkundengeschäft weitgehend zusammengefasst werden.

Die bislang für das Privatkundengeschäft verantwortlichen Vorstandsmitglieder Frank Sievers (verantwortlich für Haftpflicht-, Sach- und Kraftfahrtversicherung) und Jürgen Engel (verantwortlich für die Unfallversicherung) gehen zum Jahresende 2014 wie geplant in den Ruhestand. (vwh)

Bild: Rainer Tögel (Quelle: D.A.S. Rechtschutzversicherung)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten