Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

“Das Beste aus zwei Welten”

16.08.2016 – Wania_AceMit der Fusion von Chubb und Ace im Januar dieses Jahres ist nunmehr der weltweit größte börsennotierte Industrieversicherer entstanden. Mit dem Satz: “Das Beste aus zwei Welten”, kommentiert Andreas Wania, Chubb-Chef für Deutschland und Österreich, die Fusion der beiden Unternehmen, im unternehmenseigenen Kundenmagazin Face.

Auf dem deutschen Markt rechnet der Chubb-Manager nach der Fusion mit einem “deutlichen Aufwärtstrend für unsere Marktpositionierung. Wir werden eine der Top fünf-Adressen werden, zum Beispiel im Bereich der D&O-Versicherung”, prognostiziert Wania.

Ob es hingegen “weitere Konsolidierungen auf dem Versicherungsmarkt” geben werde, vermag der Deutschland-Chef von Chubb hingegen nicht voraussehen. “Ich möchte nicht in die Glaskugel sehen, insbesondere nicht in dem volatilen Umfeld, in dem wir uns bewegen. Aber ich denke, der Druck wird nicht so schnell verschwinden”, konstatiert Wania. (vwh/td)

Bild: Andreas Wania, Country President der Chubb un Deutschland und Österreich (Quelle: Ace)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten