Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Darag erweitert Führungsteam

26.06.2015 – arndt_grossmann_redROBINDie Darag erweitert ihr Führungsteam auf Gruppenebene. Demnach sollen Simon Minshall (49) und Tim Braasch (49) zum 1. Juli 2015 das Group Management Comittee erweitern. Zudem wird James Wilson neuer Chefaktuar. Die personellen Veränderungen sollen nach eigenen Angaben die Umstrukturierung der Darag zur internationalen Gruppe begleiten.

Nach Angaben der Darag soll Marshall die Position des Finanzvorstandes übernehmen. Zuvor war der Spezialist für Finanzplanung und Analyse, sowie Investitionen, Steuern, und Solvency II als stellvertretender Finanzvorstand bei der Endurance Group.

Braasch übernimmt nach Unternehmensangaben zum 1. Juli die Position des Chief Operating Officer. Zuvor war der 49-Jährige Partner, Senior Manager und Head of Insurance bei Steria Mummert Consulting. “Mit Tim Braasch haben wir einen Experten gewonnen, der sich in der Architektur der unterschiedlichsten Versicherungsunternehmen bestens auskennt. Seine Erfahrung im Bereich Schadensabwicklung und in Sachen Big Data sind ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für die Darag”, sagt Darag-Vorstandschef Arndt Grossmann.

Der zukünftige Chefaktuar Wilson verfügt nach Unternehmensangaben über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und war zuletzt als Senior Manager Aktuar bei KPMG tätig. (vwh/td)

Bild: Darag-Vorstandschef Arndt Grossmann (Quelle: redROBIN)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten