Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Community Life: Jörg Aulich wird Technologie-Vorstand

02.09.2016 – Aulich_Joerg_Community_LifeJörg Aulich wird Chief Technology Officer beim Online-Versicherungsplattform Community Life. Der IT-Experte wechselt vom Beratungshaus Accenture zu dem Insurtech-Unternehmen und verantwortet dort den Auf- und Ausbau der Technologieplattform und beteiligt sich an der Weiterentwicklung des digitalen Geschäftsmodells. Aulich war nach Unternehmensinformationen 16 Jahre als IT-Berater in unterschiedlichen Disziplinen tätig.

Zunächst war er für Projekte im Bereich Enterprise-Software und für den Entwurf von Systemen der klassischen Konzern-IT bei PricewaterhouseCoopers verantwortlich. Später bei MRM und Accenture, unterstützte er Unternehmen bei der digitalen Transformation, insbesondere bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und digitalen Plattformen für das Onlinezeitalter.

“Jörg Aulich ist kreativ und bringt neue digitale Ansätze, die das Kundenerlebnis weiter verbessern werden. Gleichzeitig ist er in der Lage, die dafür nötige technische Infrastruktur aufzubauen. Das macht ihn zur Wunschbesetzung für den Posten des CTO”, sagt Claudia Lang, Co-Gründerin und Co-CEO bei Community Life. (vwh/mvd)

Bildquelle: von Jörg Aulich, CTO bei Community Life (Quelle: Community Life)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten