Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Carsten Werle neuer Leiter Investor Relations der Talanx AG

30.10.2013 – talanx werleDer Vorstand der Talanx AG hat mit Wirkung zum 1. November 2013 Carsten Werle als Nachfolger von Wolfram Schmitt zum Leiter Investor Relations ernannt. Werle übernimmt die Verantwortung für die weltweite Kommunikation mit Aktionären, Investoren, Analysten und Ratingagenturen. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Herbert K. Haas.

Werle (41) verfügt über langjährige Kapitalmarkterfahrung aus seiner Analystentätigkeit für verschiedene Wertpapierhäuser. In dieser Zeit hat er u.a. die europäische Aktienanalyse von Sal. Oppenheim sowie das deutsch-schweizerische Research von Macquarie geleitet. Er ist bereits seit November 2011 im Bereich Investor Relations der Talanx tätig.

Schmitt (55) trat am 1. November 2010 als Leiter des neu gegründeten Bereichs Investor Relations in den Talanx-Konzern ein. Nach dem  Börsengang der Talanx AG im Herbst 2012, an dessen Gelingen er maßgeblich beteiligt war, scheidet er – entsprechend der bereits bei seinem Eintritt vereinbarten Vertragslaufzeit von drei Jahren – nunmehr aus dem Talanx-Konzern aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Foto: Carsten Werle wird neuer Leiter Investor Relations bei der Talanx AG (Quelle: Talanx)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten