Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Benno Schmeing wird neuer Vorstand der SDK

03.06.2016 – benno-Schmeing_sdkBenno Schmeing (56) wird neuer Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung. Voraussichtlich ab dem 1. Januar 2017 wird er als Vorstand der SDK die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage verantworten, teilte das Unternehmen mit. Schmeing ist seit über 20 Jahren als Versicherungsmathematiker im Gesundheitswesen tätig.

In den vergangenen zehn Jahren war er laut SDK als Bereichsleiter Produktentwicklung bei der Ergo tätig. “Wir freuen uns, in Benno Schmeing nicht nur einen Kenner des Wettbewerbsumfelds der gesamten Versicherungsbranche, sondern insbesondere einen erfahrenen Produktentwickler gefunden zu haben. Er wird durch seine Expertise im Produktmanagement einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der SDK zum Gesundheitsspezialisten leisten”, kommentierte der SDK-Vorstandsvorsitzende Ralf Kantak die Personalentscheidung. (vwh/td)

Bild: Benno Schmeing (Quelle: SDK)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten