Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Baden-Württembergs Innenminister lobt BGV

10.07.2014 – Gall„Die Mitglieder können stolz auf Ihre Leistung sein”, sagte Reinhold Gall, (SPD) Innenminister für Baden-Württemberg, auf der Mitgliederversammlung der BGV/Badische Versicherungen. „Die BGV ist ein Garant für Stabilität und Leistungsfähigkeit der Kommunen”, so Gall weiter.

„Nicht nur Schäden vermeiden, sondern auch regulieren”, hob Gall am Mittwoch im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Wichtigkeit von Prävention bei seiner Ansprache vor dem BGV-Team hervor, schreibt das Nachrichtenportal ka-news.de. Hier gingen die Badischen Versicherungen mit gutem Beispiel voran: Angesichts des Klimawandels und zunehmenden Schäden durch Unwetter, werde die enge und frühe Zusammenarbeit aller Mitglieder sowie Präventionsdienste wie das BGV-Unwetterfrühwarnsystem immer wichtiger.

„Die BGV ist ein Garant für Stabilität und Leistungsfähigkeit der Kommunen”, betonte der Innenminister. Es sei wichtig, dass den Kommunen bei zunehmenden Risiken, die sie nicht mehr alleine stemmen können, ein zuverlässiger Partner zur Seite stünde. „Je leistungsfähiger eine Kommune ist, desto leistungsfähiger muss auch die Versicherung sein”, so Gall. Die BGV erfülle diese Aufgabe mit Bravour, sei doch inzwischen beinahe jede badische Gemeinde bei der BGV versichert: „Die BGV ist zu Recht stolz auf ihre Leistung.”

Der BGV könne auch künftig auf die Unterstützung der Landesregierung zählen, so Gall. (vwh)

Foto: Bayern-Württembergs Innenminister Reinhold Gall (Quelle: Gall/SPD)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten