Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Barmenia Versicherungen würdigt ihren ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Beutelmann

26.09.2013 – BeutelmannIn einem Festakt verabschiedet heute um 11.00 Uhr die Barmenia Versicherungen mit den Spitzen der Wirtschaft ihren langjährigen Vorstandsvorsitzenden Josef Beutelmann. Nach 50 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen, davon 24 Jahre im Vorstand sowie 15 Jahre als Vorstandsvorsitzender, legte er zum 1. August dieses Jahres sein Amt nieder. Auf ihn folgte Andreas Eurich.

Beutelmann, der nun den Aufsichtsratsvorsitz des Konzerns inne hat, wirkte in der Vergangenheit in verschiedenen Gremien der Versicherungsverbände. Er war stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbands der Privaten Krankenversicherungen (PKV). Sein Engagement in der Branche wird er unter anderem als Mitglied des Präsidiums des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland (AGV) fortsetzen. Zudem ist Beutelmann Vizepräsident im Bundesverband der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Aufsichtsratsvorsitzender der SANA Kliniken. Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) wählte ihn unlängst für eine weitere Amtszeit als Vorstandsvorsitzender wieder. Daneben übt er den Vorsitz des Beirats der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) aus. Akademisch abgerundet wird sein Engagement durch das Amt des Vorsitzenden des Hochschulrates der Bergischen Universität, das er bereits in zweiter Amtsperiode bekleidet.

Grußworte bei der festlichen Verabschiedung mit musikalischem Rahmenprogramm in der Wuppertaler Hauptverwaltung der Barmenia Versicherungen sprechen Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender des PKV, Dieter Hundt, Präsident des BDA und Michael Niebler, Geschäftsführendes Mitglied des AGV.

Foto: Josef Beutelmann, 15 Jahre Vorstandsvorsitzender der Barmenia Versicherungen (Quelle: Barmenia)

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten