Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Aon Risk Solution ernennt Helmut Piplack zum Honorar-Präsident

13.11.2014 – aon_piplack_150Der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions (ARS) verkündet eine Ausweitung seines Kreditversicherungsgeschäfts und vollzieht im Zuge dessen in Deutschland einen Generationswechsel. Der langjährige Geschäftsführer von Aon Credit International (ACI), Helmut Piplack (63), wurde zum Honorary President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) ernannt.

Aon plant, seine Aktivitäten im Kreditversicherungsbereich in dieser Region auszubauen. Die operative Verantwortung in Deutschland übergibt Piplack damit an das Management-Team von ACI.

Der 63-jährige machte sich 1984 mit dem Aufbau eines Kreditversicherungs-Spezialbrokers selbstständig. 1996 verkaufte er sein Unternehmen an Aon. Seitdem trug er die Verantwortung für das Geschäftsfeld und dessen internationalen Ausbau, der jetzt von Aon in der Region EMEA fortgeführt wird. „Helmut Piplack ist ein Pionier des Kreditversicherungsgeschäfts. Seine Leistungen in diesem Bereich sind beeindruckend. Ich freue mich für ihn, dass all dies jetzt mit der Gründung von ACI EMEA gekrönt wird“, sagt Onno Janssen, Chief Executive Officer von Aon Risk Solutions in Deutschland. (vwh/ak)

Bild: Helmut Piplack. (Quelle: Aon)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten