Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Änderungen im Vorstandsteam der Donau Versicherung

03.04.2014 – donau-logo-150In der gestrigen Aufsichtsratssitzung der Donau Versicherung wurden Beschlüsse zu Änderungen im Vorstandsteam bekannt gegeben. Generaldirektorin Johanna Stefan wird ihr Vorstandsmandat nach über 14-jähriger Tätigkeit in der Donau Versicherung, davon fast sieben Jahre auf Vorstandsebene und zwei Jahre in der Funktion als Generaldirektorin, per 31. August 2014 zurücklegen und sich einem neuen Lebensabschnitt außerhalb des Konzerns widmen.

Vorstandsdirektor Robert Haider scheidet per 30. Juni 2014 aus dem Vorstandsteam der Donau Versicherung aus und wird innerhalb des Konzerns ab 1. Juli 2014 eine neue Geschäftsführungsposition annehmen. Gerhard Lahner, zuletzt für die Vienna Insurance Group in der Tschechischen Republik als Vorstandsmitglied der Kooperativa Pojistovna sowie der Ceska Podnikatelska Pojistovna tätig, verstärkt seit 1. März 2014 das Vorstandsteam der Donau Versicherung und zeichnet in dieser Position für das Ressort Vermögensveranlagung und -verwaltung verantwortlich. In seiner neuen Tätigkeit bringt er insbesondere seine Kompetenz und langjährige Erfahrung im Bereich Finanz, Veranlagung und Inkasso ein.

Bis zu ihrem Ausscheiden werden Generaldirektorin Johanna Stefan und Vorstandsdirektor Robert Haider ihre Agenden unverändert weiterführen und bilden gemeinsam mit Harald Riener, verantwortlich für die Ressorts Vertrieb und Marketing, und Gerhard Lahner das Vorstandsteam der Donau Versicherung. Die Nachfolge in der Generaldirektion ist noch nicht entschieden.

Link: Änderungen im Vorstandsteam der Donau Versicherung

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten